Wohnraumentwicklung

Von Herbst 2003 bis April 2004 wurde das Wohngebäude „Luxemburg“ kernsaniert. Alle 16 Einheiten konnten im Teileigentum veräußert und zum 1. Mai 2004 bezogen werden.

Sieben weitere Wohngebäude im Gebiet Cité wurden bereits an Bauträger und Investoren verkauft, fest vereinbarte Sanierungsauflagen garantieren einen hohen Qualitätsstandard der Sanierung

Bereits Ende 2003 erlang der Bebauungsplan für das neue Baugebiet Cité Paris Rechtskraftig, die Abrissarbeiten wurden plangemäß im Juni 2004 abgeschlossen. Die Ergänzung und Erneuerung der bestehenden Erschließung konnte bis Sommer 2005 umgesetzt werden. Teile der Vogesenstraße wurden zum Pariser Ring umgewidmet, außerdem wurden die neu geschaffenen Erschließungsstiche mit Namen berühmter französischer Literaten versehen. Der Verkauf der attraktiven Grundstücke in direkter Nachbarschaft zum Naherholungsgebiet an private Grundstückskäufer ist abgeschlossen. Die Bebauung der Grundstücke ist erfolgt und alle Bauherren sind bereits in ihre neuen Domizile eingezogen.

Der Bebauungsplan für das Gebiet Bretagne ist seit Frühjahr 2006 rechtskräftig.Die Abbrucharbeiten der Bestandsgebäude sind abgeschlossen. Eine Lärmschutzmaßnahme entlang der B500 wurde errichtet und die Neuerschließung des Gebiets Bretagne durchgeführt. Die geschaffenen Flächenpotentiale werden ab September 2009 vermarktet.

Mit der  Sanierung der Ecole Paris zu Loftwohnumgen wurde im Mai 2009 begonnen, die 30 Loftwohnungen werden zum September 2010 bezogen werden können.